3. Februar 2019

Das Wort zum Sonn­tag spricht Alex­an­der Wendt: „Für Ber­lin Mit­te, wo Yan­nick zusam­men mit ande­ren männ­li­chen wei­ßen Sozi­al­de­mo­kra­ten eine per Über­le­gen­heits­ge­fühl gesteu­er­te Iden­ti­täts­po­li­tik betreibt, trifft die Beob­ach­tung durch­aus zu. Wer dort näm­lich kei­nen Job als Poli­tik­be­ra­ter, NGO-Mit­ar­bei­ter, Jour­na­list, Berufs­po­li­ti­ker, Kul­tur­ma­na­ger oder direk­ter Ange­stell­ter des Staa­tes ergat­tert hat, ist mit­un­ter tat­säch­lich gezwun­gen, mit der Fedo­ra-Box auf dem Rücken die Gerech­tig­keits­lü­cke zu schlie­ßen, die auf­klafft, wenn schwä­bi­schen Eltern nach dem drei­ßigs­ten Lebens­jahr des Ber­lin­kin­des ihre Trans­fer­leis­tun­gen stoppen. (…)

In wei­te­ren fünf­zehn bis zwan­zig Jah­ren, das mag sein, wenn die Autos alle aus Fern­ost kom­men, die Platt­for­m­öko­no­mie aus Asi­en und Kali­for­ni­en und Häu­ser aus dem 3D-Dru­cker, könn­te die Arbei­ter­klas­se end­gül­tig ver­schwin­den. Dann käme auch der war­me Steu­er­strom zum Erlie­gen, wie es Bär­bel Höhn kürz­lich für den Golf­strom befürch­te­te, und es gin­ge das Bio­top von Ber­lin Mit­te sang­los ein. Was dort auf­grund der vor­herr­schen­den öko­no­mi­schen Son­der­be­ga­bung erst zeit­ver­setzt regis­triert wür­de.” (Mehr hier.)

                                    ***

Gro­ßes Kino, wie man sagt: Die Ein­trä­ge über eine gewis­se Frau Kaha­ne in der deut­schen und der eng­li­schen Wiki­pe­dia (der Hin­weis stammt von hier).

                                    ***

Schau an, schau an: Der als Fuß­bal­ler über die Maßen begab­te ägyp­ti­sche Mos­lem Mo Salah will nicht gemein­sam mit einem Israe­li in einer Mann­schaft spie­len, geschwei­ge Juden die Hand geben. Mal sehen, was die „No to racism”-Kampagneros der Cham­pions League dazu sagen. Ich wür­de Ser­gio Ramos zum Anti­se­mi­tis­mus­be­auf­trag­ten ernennen…

Total
0
Shares
Vorheriger Beitrag

2. Februar 2019

Nächster Beitrag

7. Februar 2019

Ebenfalls lesenswert

12. Februar 2021

„Ich kann mir eine humo­ris­ti­sche Welt­ge­schich­te den­ken, aber nur das größte Genie kann und wird sie schrei­ben. Es…

Wiederholte Durchsage …

… des Volks­kom­mis­sa­ri­ats für Jux und Gegen­pro­pa­gan­da: Die hilf­reichs­te Ascher­mitt­wochs­re­de, sofern Stein­mei­er kei­ne gehal­ten hat, fin­den Sie hier.

17. Juli 2019

                                    *** Wen die Göt­ter ver­höh­nen wol­len, dem geben sie die Fähig­keit, Bril­lanz zu erken­nen, aller­dings stra­fen sie…