14. März 2019

Es gibt Böh­mer­manns ohne Dik­ta­tur, aber es gibt kei­ne Dik­ta­tur ohne Böhmermanns.

                                      ***

„Sehr geehr­ter Herr Klo­n­ovs­ky, die „Heim­su­chung aus der Ucker­mark” (Leser *** am 12. März) wur­de in Ham­burg gebo­ren und kam mit ihrem Sozia­lis­mus-beses­se­nen Vater in die DDR.  Die Ucker­mark kann nichts dafür. Was Ucker­mär­ker von ihr hal­ten, zeigt das Bild im Anhang wohl deut­lich.
Freund­li­che Grüße.”

Merkel in der Fischerhutte

PS: Meh­re­re Leser wie­sen mich dar­auf hin, dass das Bild kei­ne Bewoh­ner der Ucker­mark zei­ge, etwa Leser ***, der schrieb:
„Das Foto ent­stand mit ziem­li­cher Sicher­heit Anfang der 90er Jah­re in Saß­nitz auf Rügen. Die ‚Ucker­mär­ker’ sind auch ziem­lich deut­lich als Fischer zu erken­nen. An glei­cher Stel­le befin­det sich heu­te ein Fisch-Imbiß (‚Kut­ter­fisch’), in wel­chem das Foto groß­for­ma­tig und appe­tit­zü­gelnd aus­ge­stellt ist.”

                                     ***

„Flug­zeug­trä­ge­rin” – dar­auf hät­te ich auch sel­ber kom­men können…

Total
0
Shares
Vorheriger Beitrag

13. März 2019

Nächster Beitrag

15. März 2019

Ebenfalls lesenswert

19. Dezember 2018

„Wer lobt, stellt sich gleich”, rüg­te bekannt­lich Johann Wolf­gang lobe­sam, wes­halb ich heu­te mit einem Selbst- bzw. Eigen­lob…

18. Februar 2018

Der Sonn­tag dies­mal den Kühnsten. Nach der gest­ri­gen Bericht­erstat­tung über die Frau­en­de­mons­tra­ti­on gegen sexu­el­le Gewalt, Deutsch­lands momen­tan hei­ßes­ten…

15. September 2019

Die Sonn­ta­ge immer den Kühnsten! Der eine auto­ri­tä­re Cha­rak­ter, statt sich weg­zu­du­cken, sekun­diert dem ande­ren, eben­falls auf­ste­hen­den: „Es…