4. September 2019

„Hirsch­feld in Bran­den­burg: Null Flücht­lin­ge, aber 50,6 Pro­zent AfD”, wun­dert sich der Tages­spie­gel.
Leip­zig, Wahl­kreis 31: Null bren­nen­der Regen­wald, aber 29 Pro­zent Grü­ne. Tja.

                                    ***

Bildschirmfoto 2019 09 03 um 10.21.30

So sieht die Ver­tei­lung der Direkt­man­da­te in Sach­sen aus (Schwarz: CDU, blau: AfD). Und da wird jetzt der grü­ne Kleis­ter drü­ber­ge­kippt. Eine gelenk­te Medi­en­de­mo­kra­tie kann so schön sein!

                                     ***

Vor allem Män­ner, heißt es, haben die AfD gewählt. Genau­ge­nom­men der nicht­ma­so­chis­ti­sche Teil von ihnen.

                                     ***

„Uhr­zeit und Kalen­der sind auch Kon­struk­te alter wei­ßer Män­ner, die über­wun­den wer­den müs­sen!” (Leser***)

Es begab sich im immer­wäh­ren­den Ther­mi­dor des Jah­res 20 nach Gre­ta, dass ein Gebot von Brüs­sel aus­ging, dass jeder wei­ße Mann auf sei­nen öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck geschätzt werde…

 

                                     ***

Einer der pro­fun­des­ten Vor­schlä­ge, die in jüngs­ter Zeit zum soge­nann­ten Kli­ma­schutz vor­ge­bracht wur­den – wenn auch etwas form­schwach –, stammt von Cle­mens Tönnies.

Total
0
Shares
Vorheriger Beitrag

2. September 2019

Nächster Beitrag

7. September 2019

Ebenfalls lesenswert

12. November 2018

War­um wird Tann­häu­ser bestraft? Weil er vor den Ohren sei­ner aktu­el­len Favo­ri­tin mit frü­he­ren ero­ti­schen Aben­teu­ern geprahlt hat.

19. November 2018

Der ers­te Kan­di­dat für den CDU-Par­tei­vor­sitz, Herr Merz, bezeich­net die AfD als „offen natio­nal­so­zia­lis­tisch” und die Grü­nen als…

10. Februar 2020

„Gegen Mer­kels ‚Gigan­ti­sche Trans­for­ma­ti­on’ ist Sell­ners ‚Gro­ßer Aus­tausch’ nur ein Vogel­schiss.”(Leser ***)                                  ***   (Bernd Zel­ler)                                 …

17. Mai 2018

Ges­tern haben Vera Lengs­feld, Hen­ryk Bro­der und ich die zur Peti­ti­on umge­wan­del­te „Gemein­sa­me Erklä­rung 2018” an Mari­an Wendt,…