Saisonales

Ich wün­sche allen Lesern die­ses Dia­ri­ums fro­he Weih­nach­ten und einen quietsch­ver­gnüg­ten Über­tritt ins Jahr der Trump-Wiederwahl!

Der klei­ne Eck­la­den bleibt „zwi­schen den Jah­ren” – näher­hin: bis Ende der ers­ten Janu­ar­wo­che – geschlos­sen. Sein Betrei­ber wird in die­ser Zeit „off­line” sein; als er der Weih­nachts­gans ihre wohl­ver­dien­te Fül­lung ver­ab­folg­te und dabei der Intro­spek­ti­on pflog, fiel ihm auf, dass eini­ge inzwi­schen ziem­lich leer­ge­räum­te Ecken sei­nes Ober­stüb­chens ähn­lich nach­drück­lich wie die aus­ge­höhl­te Kame­ra­din Gans mit neu­em Inven­tar aus­ge­stat­tet wer­den sollten.

Blei­ben Sie dem Eck­la­den gewo­gen, über­dies gesund, gesel­lig, geheim­nis­voll (die Damen!), gescheit, genä­schig, gebets­eif­rig, gela­den und ggfs. gewaltbereit!

 
PS: Ich bin mehr­fach gebe­ten wor­den, mei­ne Rede im Ber­li­ner Abge­ord­ne­ten­haus über die „ewi­ge” Lin­ke auch in der Text­ver­si­on online zu stel­len, da die Ton­qua­li­tät des Mit­schnitts den Hör­ge­nuss erheb­lich ein­schrän­ke; et voi­là!

Total
0
Shares
Vorheriger Beitrag

24. Dezember 2019

Nächster Beitrag

Warum die Linke "ewig" ist

Ebenfalls lesenswert

16. November 2018

„Jeder, der in der Gesell­schaft etwas bewir­ken will, freut sich, wenn er einen Rat­ten­fän­ger fin­det, der die Jugend…

18. Juni 2019

Der Statt­hal­ter Kants auf Erden, St. Jür­gen, Tran­szen­den­tal­de­mo­krat, Welt­bür­ger, Auf­klä­rer und Deutsch­lands fit­tes­ter Dis­kurs­se­ni­or, fei­ert heu­te sei­nen neun­zigs­ten…

3. Juni 2018

Die Sonn­ta­ge immer … ! Schlau hat­te ich sein wol­len und in Lin­der­hof eine Hotel­über­nach­tung gebucht, um Schloss und Park nach…

15. Juni 2018

Der Zeich­ner und Sati­ri­ker Bernd Zel­ler, ver­läss­li­cher Lie­fe­rant kathar­ti­scher Komik – „Kanz­le­rin zutiefst ent­setzt und fas­sungs­los von den…