5. Februar 2020

WiedervorlageUSwahl
 

Der Rechts­po­pu­lis­mus ist ein vor­über­ge­hen­des Phä­no­men.
Die AfD wird nicht in den Bun­des­tag ein­zie­hen.
Donald Trump wird nie­mals US-Prä­si­dent.
Die Bri­ten wer­den gegen den Bre­x­it stim­men.
Beim zwei­ten Refe­ren­dum wer­den sie den Bre­x­it wie­der zurück­neh­men.
Donald Trump droht die Amts­ent­he­bung.
Ganz am Ende wer­den die Torys den Bre­x­it doch nicht wagen.
Die AfD hat ihren Zenit hin­ter sich.
In Thü­ri­gen muss die CDU end­lich mit dem alten und neu­en Minis­ter­prä­si­den­ten Rame­low zusammenarbeiten.

Gott, wie ich die­se Pro­gno­sen lie­be. Bit­te mehr davon!

Trump wird nicht wie­der­ge­wählt.
Die CDU bleibt die nächs­ten zehn Jah­re an der Macht.
Sal­vi­nis Erfol­ge sind ein Stroh­feu­er.
Die SPD sta­bi­li­siert sich.
Kein EU-Mit­glied wird den Bri­ten fol­gen.
Der Euro wird alle Kri­sen über­ste­hen.
Euro­pa wird der ers­te kli­ma­neu­tra­le Kon­ti­nent sein.

                                 ***

Was die Wahl des FDP-Man­nes Kem­me­rich zum Minis­ter­prä­si­den­ten Thü­rin­gens bedeu­tet, wo die AfD für die FDP und gegen die SED gestimmt hat und damit den Aus­schlag gab? Also aus der War­te bereits des nahen Aus­lands gar nichts, aber mal hier live und mit­ten auf dem Hüh­ner­hof herumgefragt: 

Gysi

Ein Kul­tur­bruch. Der Ter­mi­nus „Zivi­li­sa­ti­ons­bruch” ist schließ­lich schon an die Sho­ah ver­ge­ben. Oder? 

 
Widerlich
Geht doch!

Und wenn der ZDF-Kas­per sei­nen ers­ten Band­schei­ben­vor­fall hat, wie heißt das dann? Rich­tig: Arma­ged­don. Oder auch: Haltungsbruch.

Total
0
Shares
Vorheriger Beitrag

4. Februar 2020

Nächster Beitrag

6. Februar 1933

Ebenfalls lesenswert

Prostituierte gegen Trump

Bra­vo! Ein deut­sches Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men schließt sich der Initia­ti­ve an: Die­ser Oran­ge Man hat einer Cha­rak­ter­bank aber auch prak­tisch jede…

29. Juli 2018

Die Sonn­ta­ge mitunter …! Damals in der All­ge­mein­bil­den poly­tech­ni­schen Ober­schu­le der DDR war zwar ziem­lich viel, aber nicht alles…

31. Dezember 2018

Das ober­pfäl­zi­sche Amberg ist ein beschau­li­cher, stel­len­wei­se auch male­ri­scher Ort, des­sen Alt­stadt, das wegen sei­ner Form soge­nann­te „Innen­stadt-Ei”, von…

12. März 2019

„One should never lis­ten. To lis­ten is a sign of indif­fe­rence to one’s lis­teners.„Oscar Wil­de                                     *** Die…