Zwischenruf

Das Jüdi­sche Muse­um Ber­lin hat die Tole­ranz­fest­wo­chen eröff­net (ich woll­te eine ähn­li­che Col­la­ti­on sel­ber bas­teln, aber nun hat’s der acht­ba­re Argo Nerd bereits getan):

Bildschirmfoto 2020 11 01 um 12.14.39

Erin­nern wir dar­an, dass toler­a­re „erdul­den” resp. „ertra­gen” heißt, dann passt es schon. 

 
PS: Ja, ich bin gesund und in Maßen mun­ter, dan­ke der zahl­rei­chen Nachfragen.

Total
0
Shares
Vorheriger Beitrag

Werbeblock

Nächster Beitrag

5. November 2020

Ebenfalls lesenswert

8. Juli 2018

In Ber­lin, wo schon Gus­taf Gründ­gens mit Her­mann Göring poli­tisch geflir­tet und Her­mann Kant mit Kurt Hager Bru­der­küs­se…

6. März 2018

Nichts has­sen die Kom­mis­sa­re der Bunt­heit mehr als indi­vi­du­el­le Far­ben. Eines der auf­fäl­ligs­ten Gewäch­se der hie­si­gen Publi­zis­tik soll…

Übrigens:

Auch in die­sem Jahr ging die Chro­nik des ver­gan­ge­nen in den Druck, und all­mäh­lich haben wir alle Far­ben durch:…

Lockdown-Werbeblock

Jauch­zet, froh­lo­cket! Die rhe­to­ri­schen Paralym­pics haben ihren ver­dien­ten Sie­ger gefunden: Für alle, die ermes­sen wol­len, wie weit Men­schen…