Zwischenruf

Das Jüdi­sche Muse­um Ber­lin hat die Tole­ranz­fest­wo­chen eröff­net (ich woll­te eine ähn­li­che Col­la­ti­on sel­ber bas­teln, aber nun hat’s der acht­ba­re Argo Nerd bereits getan):

Bildschirmfoto 2020 11 01 um 12.14.39

Erin­nern wir dar­an, dass toler­a­re „erdul­den” resp. „ertra­gen” heißt, dann passt es schon. 

 
PS: Ja, ich bin gesund und in Maßen mun­ter, dan­ke der zahl­rei­chen Nachfragen.

Total
0
Shares
Vorheriger Beitrag

29. Oktober 2020

Nächster Beitrag

5. November 2020

Ebenfalls lesenswert

14. November 2019

Das zwei­te der unlängst als Schreib­klaus­ner­stell­ver­tre­ter und Eck­la­den-Platz­hal­ter ange­kün­dig­ten Vide­os ist jetzt online; es han­delt sich um den…

29. Oktober 2019

„Der Popu­lis­mus ist der Schrei der Völ­ker, die nicht ster­ben wollen.” Gro­ßer Satz! Er stammt von Phil­ip­pe de…

30. Dezember 2020

Kri­ti­sche Weiß­seins­for­schung, Prak­ti­kum: (Es war ein­mal in Ame­ri­ka, zu Zei­ten, als sich Trump-Sup­por­ter noch frech auch die Stra­ße…