Eins.
Der von mir vor einem knappen Jahr – wie ein Journalist schreiben würde: vollmundig – angekündigte Relaunch meiner Webseite wird jetzt doch bewerkstelligt, und zwar in den kommenden Tagen über den Jahreswechsel. Genaueres weiß ich als Geisel der Technik selber nicht. Während der Renovierung bleibt der Kleine Eckladen „aus technischen Gründen” geschlossen.
Zwei.
Wie an dieser Stelle und andernorts bereits verkündet, kandidiere ich, auch für mich selbst etwas überraschend, als parteiloser Chemnitzer Direktkandidat der Schwefelpartei 2021 für den Bundestag. Wer meinen Wahlkampf finanziell unterstützen will, kann dies unter folgender Bankverbindung tun:
Alternative für Deutschland/Kreisverband Chemnitz
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE25 8705 0000 0710 0345 39
BIC: CHEKDE81XXX
Das Kennwort lautet nicht „Hase, du bleibst hier!”, sondern der Einfachheit halber „Wahlkampf Klonovsky”. Auf Wunsch wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt; in diesem Falle müssten Sie bitte Ihre Anschrift mit angeben.
Die naheliegende Frage, ob sich ein politisches Engagement und die im Vorspann dieses Diariums bekundete Autonomie nicht widersprechen, wird die Zukunft beantworten; in jedem Fall bleiben die Acta diurna mein privates Tagebuch.
Drei.
Vier.
Leser *** sendet den passenden Neujahrsgruß in Form einer Frage:
„Vor die Wahl gestellt, murmeltiertagmäßig 2020 wieder und wieder und wieder erleben zu müssen oder mutig voran in 2021 zu schreiten, wie würden Sie sich entscheiden…?”
Natürlich für 2021! Alles, was einen dem Tode näherbringt, ist Leben, also gut!