Die Desinformation des Jahres …

… lie­fern wie selbst­ver­ständ­lich die Grü­nen, obwohl die Kon­kur­renz bärin­nen­stark ist:

 

Wie­der­vor­la­ge: Die sty­gi­schen Lügner

Im düs­tern Auge glimmt die Hyäne,
Sie sit­zen am Lap­top und flet­schen die Zähne:
Deutsch­land, wir lügen dein Leichentuch,
Wir lügen hin­ein den vier­fa­chen Fluch –
Wir lügen, wir lügen!

Ein Fluch der Wirt­schaft, den Wertschöpfungsketten,
dem Eigen­tum and­rer, das wir gern hätten:
Mit Dis­kri­mi­nie­rung und Klimawandel
Trei­ben wir sie in den Ablasshandel –
Wir lügen, wir lügen!

Ein Fluch der Phy­sik, der Biologie,
der Mathe­ma­tik, KI und Chemie:
Wir haben Sozi­al­wis­sen­schaf­ten studiert,
Damit man uns nicht mit Wis­sen traktiert –
Wir lügen, wir lügen!

Ein Fluch der Fami­lie, der Mutterschaft,
Der patri­ar­cha­li­schen Geiselhaft:
Wir brin­gen schon Kin­dern Anal­sex bei
Und machen sie für die Geschlechts­wahl frei –
Wir lügen, wir lügen!

Ein Fluch dem erfun­de­nen Vaterlande,
Dem Vol­ke, den Nazis, der brau­nen Bande:
Wir hei­len den Mor­bus deut­sche Nation
Durch Diver­si­tät und Ersatzmigration –
Wir lügen, wir lügen!

Der Fin­ger fliegt, der Lüg­ner wacht,
Wir lügen emsig Tag und Nacht:
Rest­deutsch­land, wir lügen dein Märchenglück,
Wir lügen den Sozia­lis­mus zurück –
Wir lügen, wir lügen!

Total
2
Shares
Vorheriger Beitrag

Deutscher Qualitätsjournalismus 2021

Nächster Beitrag

12. März 2021

Ebenfalls lesenswert

Ein Wort pro domo

Frü­her gab es beim Kalen­der­blatt­wech­sel die Monats­end­fi­gur, und der Klin­gel­beu­tel ging um; bei­des habe ich abge­schafft (die ange­kün­dig­te…

Frage der Woche

  PS: Meh­re­re Leser wei­sen dar­auf hin, dass Danisch schon dar­über geschrie­ben hat (hier, ein biss­chen scrol­len); auch…

3. Mai 2018

D’Alembert hat­te Frau Denis einen Tag nach ihrer Hoch­zeit mit Herrn Duvi­vier besucht. Man frag­te ihn, ob sie…

3. Februar 2019

Das Wort zum Sonn­tag spricht Alex­an­der Wendt: „Für Ber­lin Mit­te, wo Yan­nick zusam­men mit ande­ren männ­li­chen wei­ßen Sozi­al­de­mo­kra­ten…