AGB

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die fol­gen­den all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen (AGB) regeln das Ver­trags­ver­hält­nis zwi­schen Micha­el Klo­novs­ky & Ele­na Gurevich, c/o BTG Baye­ri­sche Tech­nik GmbH, Bruck­ner­str. 15, 81677 Mün­chen (https://www.klonovsky.de) und den Ver­brau­chern und Unter­neh­mern, die über unse­ren Shop Waren kau­fen. Ent­ge­gen­ste­hen­de oder von unse­ren Geschäfts­be­din­gun­gen abwei­chen­de Bedin­gun­gen wer­den von uns nicht aner­kannt. Die Ver­trags­spra­che ist Deutsch.

§ 2 Vertragsschluss

  1. Die Ange­bo­te im Inter­net stel­len eine unver­bind­li­che Auf­for­de­rung an Sie dar, Waren zu kaufen.
  2. Sie kön­nen ein oder meh­re­re Pro­duk­te in den Waren­korb legen. Im Lau­fe des Bestell­pro­zes­ses geben Sie Ihre Daten und Wün­sche bzgl. Zah­lungs­art, Lie­fer­mo­da­li­tä­ten etc. ein. Erst mit dem Ankli­cken des Bestell­but­tons geben Sie ein ver­bind­li­ches Ange­bot auf Abschluss eines Kauf­ver­trags ab. Sie kön­nen eine ver­bind­li­che Bestel­lung aber auch tele­fo­nisch oder per Tele­fax abge­ben. Die unver­züg­lich per E‑Mail bzw. per Tele­fax erfol­gen­de Zugangs­be­stä­ti­gung Ihrer Bestel­lung stellt noch kei­ne Annah­me des Kauf­an­ge­bots dar.
  3. Wir sind berech­tigt, Ihr Ange­bot inner­halb von 1 Werk­tag unter Zusen­dung einer Auf­trags­be­stä­ti­gung per E‑Mail anzu­neh­men. Nach frucht­lo­sem Ablauf der in Satz 1 genann­ten Frist gilt Ihr Ange­bot als abge­lehnt, d.h. Sie sind nicht län­ger an Ihr Ange­bot gebun­den. Bei einer tele­fo­ni­schen Bestel­lung kommt der Kauf­ver­trag zustan­de, wenn wir Ihr Ange­bot sofort anneh­men. Wird das Ange­bot nicht sofort ange­nom­men, dann sind Sie auch nicht mehr dar­an gebunden.

§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten

Ihre Bestel­lung mit Ein­zel­hei­ten zum geschlos­se­nen Ver­trag (z.B. Art des Pro­dukts, Preis etc.) wird von uns gespei­chert. Die AGB schi­cken wir Ihnen zu, Sie kön­nen die AGB aber auch nach Ver­trags­schluss jeder­zeit über unse­re Web­sei­te auf­ru­fen. Als regis­trier­ter Kun­de kön­nen Sie auf Ihre ver­gan­ge­nen Bestel­lun­gen über den Kun­den Log­In-Bereich zugreifen.

§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis

Sie kön­nen Ihre Ein­ga­ben vor Abga­be der Bestel­lung jeder­zeit mit der Lösch­tas­te berich­ti­gen. Wir infor­mie­ren Sie auf dem Weg durch den Bestell­pro­zess über wei­te­re Kor­rek­tur­mög­lich­kei­ten. Den Bestell­pro­zess kön­nen Sie auch jeder­zeit durch Schlie­ßen des Brow­ser-Fens­ters kom­plett beenden.

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Der Kauf­ge­gen­stand bleibt bis zur voll­stän­di­gen Bezah­lung unser Eigentum.

§ 6 Verjährung Ihrer Gewährleistungsansprüche

  1. Für unse­re Waren bestehen gesetz­li­che Mängelhaftungsrechte.
  2. Gewähr­leis­tung gegen­über Ver­brau­chern bei Gebrauchtware
    Ihre Ansprü­che wegen Män­geln bei gebrauch­ten Sachen ver­jäh­ren in einem Jahr ab Über­ga­be der ver­kauf­ten Sache an Sie. Von die­ser Rege­lung aus­ge­nom­men sind Scha­dens­er­satz­an­sprü­che, Ansprü­che wegen Män­gel, die wir arg­lis­tig ver­schwie­gen, und Ansprü­che aus einer Garan­tie, die wir für die Beschaf­fen­heit der Sache über­nom­men haben. Für die­se aus­ge­nom­me­nen Ansprü­che gel­ten die gesetz­li­chen Verjährungsfristen.
  3. Gewähr­leis­tung gegen­über Unternehmern
    Ihre Gewähr­leis­tungs­an­sprü­che wegen Män­gel der Kauf­sa­che ver­jäh­ren in einem Jahr ab Gefahr­über­gang. Von die­ser Rege­lung aus­ge­nom­men sind Scha­dens­er­satz­an­sprü­che, Ansprü­che wegen Män­gel, die wir arg­lis­tig ver­schwie­gen, und Ansprü­che aus einer Garan­tie, die wir für die Beschaf­fen­heit der Sache über­nom­men haben. Eben­falls aus­ge­nom­men ist der Rück­griffs­an­spruch nach § 478 BGB. Für die­se aus­ge­nom­me­nen Ansprü­che gel­ten die gesetz­li­chen Verjährungsfristen.

§ 7 Haftungsbeschränkung

Wir schlie­ßen die Haf­tung für leicht fahr­läs­si­ge Pflicht­ver­let­zun­gen aus, sofern die­se kei­ne ver­trags­we­sent­li­chen Pflich­ten, Schä­den aus der Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers oder der Gesund­heit, Garan­tien oder Ansprü­che nach dem Pro­dukt­haf­tungs­ge­setz (Prod­HaftG) betref­fen. Glei­ches gilt für Pflicht­ver­let­zun­gen unse­rer Erfül­lungs­ge­hil­fen und unse­rer gesetz­li­chen Ver­tre­ter. Zu den ver­trags­we­sent­li­chen Pflich­ten gehört ins­be­son­de­re die Pflicht, Ihnen die Sache zu über­ge­ben und Ihnen das Eigen­tum dar­an zu ver­schaf­fen. Wei­ter­hin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechts­män­geln zu verschaffen.

§ 8 Kaufmännischer Gerichtsstand

Aus­schließ­li­cher Gerichts­stand für alle Strei­tig­kei­ten aus die­sem Ver­trag ist unser Mün­chen, wenn Sie Kauf­mann sind.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on stellt eine Platt­form zur Online-Streit­bei­le­gung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr fin­dest. Zur Teil­nah­me an einem Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren vor einer Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le sind wir nicht ver­pflich­tet und nicht bereit.