Acta diurna

771 Einträge

Sämt­li­che Tex­te in die­sem Dia­ri­um geben aus­schließ­lich pri­va­te Mei­nun­gen des Autors wie­der bzw. schil­dern Ereig­nis­se aus des­sen ganz pri­va­ter Sicht. Der Ver­fas­ser reprä­sen­tiert hier nichts und niemanden.

Ebenfalls lesenswert

Europa in einem Bild

Wenn ein Außer­ir­di­scher die Erde beträ­te, er wür­de schnell die Fuß­ball­sta­di­en als Orte iden­ti­fi­zie­ren, in denen die Erd­lin­ge…

8. April 2021

Es gibt ja Zeit­ge­nos­sen, die sich ein­frie­ren las­sen wol­len, um irgend­wann in der Zukunft wie­der zum Leben erweckt…

7. April 2021

Manch­mal genügt es, wenn man ein­fach nur dokumentiert. Die sozia­lis­ti­schen Kampf­grup­pen wer­den wie­der akti­viert! Und die Bür­ger zie­hen mit!…

3. April 2021

Wer den hie­si­gen Medi­en folg­te, kam nicht umhin, den Angriff auf eine Poli­zei­sper­re am Washing­to­ner Kapi­tol mit dem…

30. März 2021

In der auf­ge­klär­ten und tole­ran­ten west­li­chen Welt gibt es kaum mehr kon­fes­sio­nel­le Schulen. Bezie­hungs­wei­se nur noch. *** Den Sinn…

25. März 2021

Höf­lich­keit ist die kul­ti­vier­tes­te Form der Heu­che­lei; kein Wun­der, dass sie immer mehr aus der Mode kommt. *** Da…

23. März 2021

Zeit­ge­mä­ße For­mu­lie­run­gen, x.-te Fol­ge: Er mach­te aus sei­nem Her­zen kei­ne Mörderinnengrube. *** „Die non­cha­lan­te Brä­sig­keit, mit der Pan­de­mie-Bekämp­fung…

20. März 2021

„Am Ende wird es sich ein­zig um der zwei Welt­mi­nu­ten hel­le­nisch-römi­schen Alter­tums und der euro­päi­schen Kul­tur des 19.…

Werbeblock

Hier sei auf einen neu­en You­tube-Kanal hin­ge­wie­sen, der unter dem schö­nen Titel „Die rech­te Ecke” fir­miert und von…

16. März 2021

„Sol­da­tin­nen sind Mörderinnen!” (Leser ***) *** Wer heu­te noch DDR-Ver­glei­che zieht, möge sich einer Selbst­prü­fung unter­zie­hen: Die­se Art…