Das meint der Leser

Sehr geehr­ter Herr Klo­novs­ky, ich ver­tre­te schon seit län­ge­rer Zeit die Mei­nung daß die Phra­se „Deutsch­land, Du mie­ses Stück Schei­ße” bei den kon­ser­va­ti­ven Reak­tio­nä­ren bes­ser auf­ge­ho­ben ist als bei die­sen links­grü­nen Tro­glo­dy­ten, die Deutsch­land in die­ses Sta­di­um der pro­gres­si­ven Para­ly­se gebracht haben.

So ganz pau­schal möch­te ich jedoch mei­ne Her­kunfts­kul­tur nicht geschmäht wis­sen. Die Phra­se bedarf des­halb einer gering­fü­gi­gen Modi­fi­zie­rung und Prä­zi­sie­rung: strei­che „Deutsch­land”, erset­ze durch „Hell-Deutsch­land”.
Jetzt soll­te das so halb­wegs passen.

 

Vorheriger Beitrag

Lustige Tweets zum (Einheits-)Wochenende

Nächster Beitrag

9. Oktober 2022

Ebenfalls lesenswert

3. Oktober 2023

„Einen schö­nen Tag der Deut­schen Ein­heit wün­sche ich Ihnen. Es ist und bleibt ein Glückstag.” (Leser ***) ***…

10. Juni 2022

Deutsch­land ent­wi­ckelt sich schwung­voll von einer Beleh­rungs­de­mo­kra­tur in eine Erzie­hungs­dik­ta­tur. Die täg­li­che Pro­pa­gan­da dringt bis in die letz­ten…