Eine Wette

Noch vor einem Jahr hät­te ich gesagt, das Okto­ber­fest wer­de nie wie­der statt­fin­den. Inzwi­schen bin ich ande­rer Ansicht: Es wird wie­der statt­fin­den, aller­dings unter Auf­la­gen, die uns ein Stück wei­ter in die Schö­ne Neue Über­wa­chungs­welt füh­ren. Wer hin­ein will, wird einen Preis zah­len müs­sen. 2G+ wird ihnen nicht genü­gen – sie wer­den auf mög­li­che Fäl­schun­gen insis­tie­ren. Auf irgend­ei­ne Wei­se wer­den sich alle Wies’nbesucher tie­fer in die elek­tro­ni­schen Kon­troll­net­ze ein­spin­nen las­sen müs­sen. Es wird nicht gleich der Chip unter der Haut sein, aber ein Schritt in die­se Rich­tung dürf­te es sein. Rom wur­de auch nicht an einem Tag erbaut. Als Bar­geld­zo­ne hat die Wies’n sowie­so ausgedient.

Wet­ten?

(Ich gehe immer nur Wet­ten ein, die ich gern verlöre.)

„Sie haben schon ver­lo­ren, denn die Wies’n wird sich an der Wie­ner Staats­oper ori­en­tie­ren: 2G-Boos­ter-plus”, schrebt Leser ***.

War­ten wir auf die elek­tro­ni­sche Begleitmusik.

 

Vorheriger Beitrag

9. Januar 2022

Nächster Beitrag

10. Januar 2022

Ebenfalls lesenswert

25. Mai 2023

Ein Mann wird alt, wenn ihn das eige­ne Gewicht mehr inter­es­siert als das sei­ner Partnerin *. *** Ges­tern fand…

24. Dezember 2023

Wo wah­re Medi­en­viel­falt herrscht (!), darf auch das Weih­nachts­fest nicht aus­ge­spart bleiben. Frü­her bescher­te das Christ­kind, heu­te bringt…

19. Februar 2023

Was ist die Auf­ga­be der Regie­rungs­pres­se? Dem Publi­kum die Arbeit der Regie­rung als gut, rich­tig und wich­tig sowie…