Der Tweet der Saison

Bezie­hungs­wei­se sogar des Epöchleins.

Kevin wür­de sei­ne Lek­ti­on erst in einer Ost­ber­li­ner Plat­te ler­nen, hät­te dort aber wahr­schein­lich längst ver­sucht, sich als FDJ-Appa­rat­schik und IM zum Funk­tio­närs­rei­hen­häus­chen empor­zu­schnor­ren. Seit­dem er das Call­cen­ter ver­las­sen hat, wo er bes­tens hin­pass­te, exis­tiert die­ser zwei­fa­che Stu­di­en­ab­bre­cher auf ande­rer Leu­te Kos­ten. Momen­tan fin­det er in Ber­lin kei­ne Woh­nung, was zwei Grün­de haben dürf­te. Ers­tens: „Wir haben Platz.” (Es ist sel­ten genug, dass Poli­ti­ker mit den Wir­kun­gen ihrer Unver­schämt­hei­ten kon­fron­tiert wer­den.) Zwei­tens: Offen­bar besit­zen selbst im „Reichs­hauptslum” (Don Alphon­so) die Ver­mie­ter einen Rest von Geschmack.

 

Vorheriger Beitrag

6. Mai 2022

Nächster Beitrag

7. Mai 2022

Ebenfalls lesenswert

26. September 2023

Das distink­ti­ve Sie war eine soli­de Bas­ti­on gegen das nivel­lie­ren­de Wir, die der­zeit mit dem Dau­er­feu­er des Du…

9. Juli 2023

„Einen Toast, Olig­arch?” – „Aber gern! Ich erhe­be mein Glas heut Auf den welt­wei­ten Sieg unse­rer Demokratie!” Lui­sa flie­get…

5. Dezember 2022

„Frisch gemes­sert” heißt eine Stan­dard­über­schrift bei Danisch. Mit einer der­art unse­riö­sen Schlag­zei­le wür­den sie beim Spie­gel nicht ein­mal…

11. März 2022

Geschichts­schrei­bung ist Lite­ra­tur mit Quel­len­ver­zeich­nis, gewöhn­lich fabri­ziert von Illi­te­ra­ten, die sich für Wis­sen­schaft­ler halten. *** In ein­deu­ti­gen Lagen…