Der Tweet der Saison

Bezie­hungs­wei­se sogar des Epöchleins.

Kevin wür­de sei­ne Lek­ti­on erst in einer Ost­ber­li­ner Plat­te ler­nen, hät­te dort aber wahr­schein­lich längst ver­sucht, sich als FDJ-Appa­rat­schik und IM zum Funk­tio­närs­rei­hen­häus­chen empor­zu­schnor­ren. Seit­dem er das Call­cen­ter ver­las­sen hat, wo er bes­tens hin­pass­te, exis­tiert die­ser zwei­fa­che Stu­di­en­ab­bre­cher auf ande­rer Leu­te Kos­ten. Momen­tan fin­det er in Ber­lin kei­ne Woh­nung, was zwei Grün­de haben dürf­te. Ers­tens: „Wir haben Platz.” (Es ist sel­ten genug, dass Poli­ti­ker mit den Wir­kun­gen ihrer Unver­schämt­hei­ten kon­fron­tiert wer­den.) Zwei­tens: Offen­bar besit­zen selbst im „Reichs­hauptslum” (Don Alphon­so) die Ver­mie­ter einen Rest von Geschmack.

 

Vorheriger Beitrag

6. Mai 2022

Nächster Beitrag

7. Mai 2022

Ebenfalls lesenswert

23. Oktober 2022

Heu­te gibt es im Klei­nen Eck­la­den nur eine Slide­show aus Netz­fun­den. Begin­nen wir mit dem aller­wich­tigs­ten Gegen­stand, der…

1. September 2022

Die Sechs­te Armee muss­te zur Bekämp­fung der Rus­sen in Sta­lin­grad frie­ren. Aus­ge­wähl­te Insas­sen des bes­ten Deutsch­lands ever wer­den…

Zum Stand der Menschenrechte

Der „Nach­rich­ten­ka­nal” nennt die­se Men­schen­rech­te­res­te­ram­pe übri­gens „unab­hän­gig”. Die Men­schen­rech­te sind das Viren­pro­gramm, das die Bür­ger­rech­te zer­stö­ren soll. Und…